The White Barn: Die Hochzeitsscheune, die keine mehr ist

Diese Hochzeitslocation war eigentlich wunderschön, dennoch konnte sie nicht überleben. Schade – für Paare, die zukünftig dort eventuell gerne geheiratet hätten und auch schade für uns. Wichtig: Auch eine Location kann dicht machen, Insolvenz anmelden oder ähnliches. -Daher höre am besten immer auf Dein Bauchgefühl … was wir wohl auch lieber gemacht hätten sollen.

Imagefilm zur Unterstützung

Wir schreiben das Jahr 2020: Corona hat Deutschland mit Lockdowns fest im Griff. Heiraten – fast unmöglich. Zahlreiche Dienstleister kämpfen um Ihre Existenz. Wir wollten in diesen schweren Zeiten dem ein oder anderen Dienstleister helfen. So produzierten wir einen Imagefilm für die wirklich schöne Hochzeitsscheune The white Barn. Zugegeben, das Ganze war nicht ganz uneigennützig – Für Locations einen Imagefilm zu drehen resultiert in der Regel in Werbung für uns als Hochzeits-Videografen. So haben wir das mit den damaligen Inhabern auch vereinbart.

Wir können es gar nicht so richtig in Worte fassen, warum wir bei dieser Scheune und deren Inhabern ein komisches Gefühl im Bauch hatten. Es war einfach da. Dennoch haben wir uns darauf eingelassen und den Film für die Scheune gedreht.

Richtige Entscheidung? Nein! Die Inhaber haben uns nicht weiterempfohlen und schließlich 2 Jahre später die Scheune wieder dicht gemacht. Wir drehten zwar die Hochzeit von Juliane & Jan in dieser Location, allerdings haben diese beiden uns nicht über die Location gefunden. Schade.

Warum ist dies für Dich wichtig?

Vermutlich heiratest Du bald und suchst nach einer Hochzeitslocation und zahlreichen Dienstleistern (vielleicht auch nach einem Hochzeitsvideografen 😊)  Wir möchten Dich darin bestärken auf Dein Bauchgefühl zu hören. Fühlst Du Dich in irgendeiner Art und Weise nicht gut, dann lass es und geh zum nächsten Dienstleister. Hör auf Deinen Bauch!

„Höre auf Dein Bauchgefühl!“

Qualität statt Quantität

Jetzt reservieren

Jetzt reservieren

Sollen wir Deine Hochzeit filmisch festhalten? Dann reserviere schnell Dein Hochzeitsdatum. Wir nehmen nur noch wenige Hochzeiten für dieses Jahr an (und auch das nächste ist schon recht voll).

Fazit

Auch tolle Hochzeitslocations können schließen, was ein wahrer Albtraum für Paare ist. Stelle Dir vor, Du hast alles bis ins letzte Detail geplant und dann schließt Deine Location. Um diese Wahrscheinlichkeit zu minimieren, achte auf die Bestandszeit – wie lang gibt es die Location schon, auf die Bewertungen und vor allem auf Dein Bauchgefühl. Wir haben uns zum Beispiel eine tolle Location für unsere eigene Hochzeit angeschaut, welche uns wirklich sehr gefallen hat. Aber schon im Vorfeld gab es Probleme bei den Absprachen. Daher haben wir auf unseren Bauch gehört und uns kurzerhand dagegen entschieden. Und das solltest Du auch tun, höre auf Dein Bauchgefühl!

Hochzeitslocation gefunden?

Dann reserviere direkt Deinen Hochzeitsfilm und Deine Hochzeitsfotos!